Matura?

3 Antworten

Die Berufsreifeprüfung/Lehre mit Matura kannst du trotzdem machen. Musst aber natürlich alle Prüfungen bestehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Die letzten 4 Klassen 1.0 :)

Was heißt negativ? Sitzen geblieben? Wenn du eine Lehre anfangen möchtest, zu der eine bestimmte Schulbildung notwendig ist, kannst du sie nicht antreten, wenn du diese nicht erlangt hast.

“9. Klasse“ gibt’s keine.

Die bisherigen Schulnoten spielen keine Rolle. Die LAP musst du bestehen, sonst kannst du die BRP nicht abschließen.