Kann man eine leere HP Druckertintenpatrone Retour/e an den Original Hersteller zum entsorgen.......

5 Antworten

Ja sicher. Es liegen bei jetzt gekauften Patronen von HP auch immer Tüten zum Rücksenden ohne Portokosten bei.

HP direkt nimmt keine Druckerpatrone an, aber bring sie doch zu deinem örtlichen Elektrohandel, da werden sie fachgerecht gesammelt und zum recyclen weitergeschickt

Du kannst deine leere Patrone einfach da abgeben, wo du die neue kaufst. Die entsorgen sie dann für dich. Mache ich immer so!

du könntest sie auch einfach in ein "Nachfüllstation" bringen, die gibts doch mittlerweile in jeder größeren Stadt

wolfgang1956  24.06.2010, 10:32

Nachfüllstationen sind noch deutlich zu teuer. Bei ebay bekommt man die deutlich billiger!

Abgesehen davon, das neue Patronen bei HP extrem teuer sind, würde ich mir mal die Preise bei ebay ansehen. Leerpatronen gebe ich bei Saturn oder Mediamarkt ab. Das ist kostenlos.

Smash  24.06.2010, 10:47

Ich habe das ausprobiert. Es gibt damit oft Ärger. Besonders dann, wenn man diese ganz leer verbraucht. So nehme ich jetzt wieder die Original.