Falsche HP Druckerpatrone

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich verwendet HP unterschiedliche Tintensorten.

Da du die Sicherheitsstrefen vermutlich bereits abgezogen hast ist die Patrone Müll. Eine verpackte Patrone würde ich über Amazon Marketplace verkaufen, wenn die aber schon geöffnet ist wird die Patrone eintrocknen.

Wenn möglich, gib die Patrone zurück und kaufe dir die passende Patrone. Die Patrone kann zwar reinpassen, aber der Tintenfluss wird nicht aktiviert. Der Drucker erkennt, ob es sich um eine , in diesem Falle HP Patrone handelt. Da reichen nur ganz geringe Abweichungen und der Drucker nimmt die Patrone nicht an. Das ist von den Herstellern so gewollt. Die wollen eben ihre Originalpatronen zu den bekannt hohen Preisen verkaufen. Bei HP ist das so. Ich habe Drucker, bei denen ich auch No-name Patronen zu sehr günstigen Preisen einsetzen kann und die funktionieren. Habe auch einen HP Drucker, da geht das nicht.

Patronen die nicht original sind,werden meistens von den Druckern nicht erkannt.Führe mal trotzdem eine Druckkopfreinigung durch.In den meisten Fällen ist dann alles wieder in Ordnung.