Kann man eine kleine Pflanze in einer Glasvitrine halten?

8 Antworten

Im Prinzip schon. Es kommt aber darauf an, was für ein "Klima" die Pflanze braucht, ob sie genug Licht und Luftfeuchtigkeit bekommt. Nicht, dass du in deiner Vitrine so eine hohe Luftfeuchtigkeit haben musst, dass sie dir kaputt geht. Hängt also ganz von den Ansprüchen der Pflanze ab.

Sicher kannst Du das, wenn die Pflanze das Klima verträgt. Es gibt einige die die Winterpause brauchen und es dann kalt und dunkel brauchen. Um welche Pflanze handelt es sich denn?

Nana95
Beitragsersteller

es ist ein Kaktus. Ich habe aber auch vor, im Winter ihn nicht dort zu lassen.

Besonders gerne haben das fleischfressende Pflanzen wie der Sonnentau... die Venusfliegenfalle....und andere.

na ja, wenn sie genug Licht und Luft und an den Füssen keine Staunässe bekommt ;)

Klar, ein Gewächshaus ist ja im Grunde nichts andres!