Kann man eine Kandare auch als normale Trense benutzen?

4 Antworten

Mit dem Billy-Allen Bit geht das. Das Verbindungsstück im Maul besteht aus drei Teilen,daher sind die Shanks unabhängig voneinander zu bedienen und man kann es beidhändig benutzen.

Das geht schon- vorausgesetzt man hat einen Zaum mit separatem Lederteil für die Kandare. Es gibt auch welche die im Genick zusammen sind, da würden die Backenstücke dann in der Luft rumbaumeln.

Die Unterlegtrense ist aber sehr dünn und daher würde ich die nicht uneingeschränkt als Solotrense empfehlen.

PferdeFreak123
Beitragsersteller

Also Sprich wenn man das Lederteil an dem die Kandare hängt raus machen kann und man statt der Unterlegtrense eine Normale Trense rein macht würde es Funktionieren?

Kann man mit einer solchen Trense dann auch aufs Turnier? Sprich wenn sie mit einer Unterlegtrense kombiniert und korrekt verschnallt wurde? Also ist das nach FN erlaubt?

Hab ich auch. Ganz locker eingestellt und ein anderes Gebiss .