Kann man eine Kamera zurückschicken?

10 Antworten

Im unbenutzten Zustand , bzw bei einem Defekt ist die Rückgabe ohne Probleme zu bewerkstelligen. Im Falle einer Nutzung ohne Defekte ist dies nicht mehr gewährleistungsfall und kann zur Rechnung kommen, muss aber nicht. Hängt von der Kulanz des Händlers ab. Zum ausprobieren einer Kamera gibt es auch diverse Miete Angebote. Da ist Mann dann definitiv auf der sicheren Seite und kann viele tolle Fotos machen für wenig Geld.

andere Möglichkeiten währen , leihen bei einem Bekannten, oder halt wirklich kaufen.

Machen Sie , was sie für richtig halten und verkraften, ich wünsche gute Fotos 🥳

ja und Du springst auch von der Brücke wenns andere machen.
Assi-Verhalten ist das in Reinstform. Oder einfach ne Trollfrage um die Leute hochzuschießen. So oder so, such Dir doch ne andere Plattform für Deine kriminellen Ideen. Das Fernabsatzgesetz mal lesen hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Uneternal  10.08.2022, 18:53

Vielleicht liest du es selbst mal. Wenn ich eine Rücknahme ohne Angabe von Gründen anbiete, und jemand schickt es ohne Angabe von Gründen nach Gebrauch zurück, dann ist das höchst legal. Was genau ist da jetzt kriminell dran?

luposfun  10.08.2022, 21:45
@Uneternal

Die beabsichtigte Rückgabe und Bestellung nur zum Gebrauch ohne Kaufabsicht. Lies einfach mal bevor Du Unfug erzählst. Dass das missbraucht wird von Leuten mit Deiner Weltanschauung weil die Händler und Ama sehr kulant sind ist ne andere Sache. Aber Ama sperrt täglich 1.000ende Konten von Leuten bei denen das Rückgabe-Ranking einen Unerträglichkeitswert überschreitet. Aus meiner Sicht sollte das viel früher beginnen. Ich verachte diese Haltung - sie ist unerträglich asozial.

Uneternal  10.08.2022, 21:49
@luposfun

OHNE ANGABE VON GRÜNDEN. Zeig mir mal bitte wie du jemandem nachweisen willst, dass er die Kamera nie kaufen wollte. Soweit ich weiß gibts noch keine Gedankenkontrolle. Davon ab steht ausdrücklich in dem Text, den du wohl nicht gelesen hast:

DU KANNST DEN ARTIKEL KOSTENLOS 30 TAGE TESTEN.

nochmal für dich: T E S T E N
Soll ich dir das Wort "testen" erklären, oder weisst du es selbst?

Ja man braucht noch Ethik, Moral und Selbstachtung

Hallo

1.) frag bei Asgoodasnew an wieviele Bilder man zur Evaluation der Ware "kostenlos" hat und wie das für die Bilderanzahl darüber gehandhabt wird. Da es eine gebrauchte Kamera ist denke ich das die schon grosszügiger sind als bei Neuware.

2.) Wenn man so wenig Know How zur Kameratechnik hat sollte man nicht unbedingt mit einer Profikamera einsteigen, eine Prosumer tuts auch

Ja, geht! Steht ja da!

Du musst halt nur die 1499€ vorab bezahlen!

Sobald Du das bezahlt hast, bekommst Du die Kamera!

Fehlt halt noch das Zubehör! Objektiv, Speicherkarte, Akku, usw.

In der Regel dauert die Abwicklung etwas - und hoffentlich machst Du nichts kaputt!

Aber wenn Du ungefähr 3.000€ für ein paar Wochen "verleihen" kannst, geht das!

Wie gesagt: Sofern Du nix kaputt machst!
Ansonsten musst Du es vollständig bezahlen!

Also laut meinem Verständnis! Keine Garantie meinerseits! ^^+gg XD

terryserifi
Beitragsersteller

Die bieten Klarna an also muss man nix vorzahlen