Kann man eine Hyänen handzahm machen und als Haustier halten?

5 Antworten

hyänen sind wilde rudeltiere die in gruppen mit 50-80 tieren leben. sie leben in revieren die teilweise bis zu 1000 quadratkilometer groß sind. dazu brauchen sie sehr viel lebende beute. von den ganzen genehmigungen für die haltung von exotischen wildtieren die du als normaler mensch eh nie bekommen wirst mal ganz zu schweigen.

ums kurz zu machen: kannst du komplett vergessen. hol dir einen großen hund, damit hast du genug zu tun.

Bedingt , es bleibt immer ein wildes Tier .

Versuch es :-) Aber schau Dir vorher das Gebiß an. Und dann überleg Dir das nochmal ...

Wildtiere sind selten innerhalb einer Generation gute Haustiere...

Hi,

sie bleiben immer sehr wild und müssen noch als Babys aus dem Bau geholt werden um sie relativ zahm zu bekommen. Ich habe mich etwas damit auseinandergesetzt, da ich Hyänen echt toll finde.

In Afrika gibt es die Hyena Man. Schau mal bei YouTube.

Woher ich das weiß:Recherche

nein. vergiss deine gedanken ganz schnell wieder