Sind Hyänen eher Hunde oder Katzen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Systematik (auch in Wikipedia) Überklasse: Kiefermäuler (Gnathostomata) Klasse: Säugetiere (Mammalia) Unterklasse: Höhere Säugetiere (Eutheria) Ordnung: Raubtiere (Carnivora) Überfamilie: Katzenartige (Feloidea) Familie: Hyänen

sagt eindeutig Katzenartige.

Da die Frage beantwortet ist sag ich mal was also vom ausehen her würde ich sagen gehören sie zu den Löwen verhalten kp und Löwen sind Raubkatzen also wär meine Antwoert Katze auch wenn von dem verhalten her der Hyänen er Wölfe sagen würde aber naja antwort lautet wohl KATZE

Hyänen sind eher mit den Katzen oder schleichkatzen verwandt. auch wenn sie äußerlich hunden ähneln