Greifen Hyänen Menschen an?

4 Antworten

Hyänen sind Raubtiere und Fleischfresser. Als solche greifen sie natürlich andere Tiere (und Menschen) an um sie zu fressen, immerhin gibt es nicht immer Aas von dem sie sich ernähren können.

Anonym125213  20.01.2016, 22:06

Hyänen jagen hauptsächlich. ;-)

Andrastor  20.01.2016, 22:09
@Anonym125213

ich sag ja es gibt nicht immer Aas ;)

so nebenbei, du hast auf eine Frage wie diese gewartet, seit du den Account erstellt hast, nicht wahr? ;)

Anonym125213  20.01.2016, 22:26
@Andrastor

Ich liebe Hyänen, ja. Aber es gibt auch noch andere Themen in meinem Leben, auch, wenn meine Hyänen mein ein und alles sind. ^^

Anonym125213  20.01.2016, 22:38
@Andrastor

Bitte, was?! O_o
Tschuldigung... Aber... Wie kommst du jetzt auf so etwas? :-D

Naja, eigentlich liebe ich Hyänen (Tüpfelhyänen), weil sie schön (dadurch bin ich erst auf sie gekommen), intelligent und vor allem (das ist der Hauptgrund) so verdammt niedlich sind. Niedlichkeit punktet eben bei mir.

Andrastor  20.01.2016, 23:34
@Anonym125213

ich finde Hyänen ja überhaupt nicht niedlich ^^

Wusstest du nicht? Weibliche Hyänen sind extrem dominant und sie bilden "falsche Penisse" aus um die Männchen weiter zu unterdrücken, in diesem Fall sind es eine, bis 2 Zitzen die anschwellen und wie ein Penis wirken ^^

Die armen Männchen wissen dann gar nicht mehr mit wem sie sich paaren können und so haben die Weibchen die volle Gewalt über die Paarung XD

ist aber glaube ich nicht bei allen Hyänen so.

Anonym125213  21.01.2016, 00:18
@Andrastor

Ist das jetzt ironisch gemeint? :-D Wenn nicht, dann hier die Erklärung *Zeigefinger in die Luft reck*:

Sie müssen dir doch auch nicht gefallen. Hat eben jeder einen anderen Geschmack. ;-) Vielleicht hast du dich aber auch noch nicht richtig mit ihnen beschäftigst und hörst nur auf deine Eltern, die meinen: "Böse, böse Tiere!" :-D

Sie haben den "falschen Penis" nicht, um die Männer zu unterdrücken. Sie können nur nicht vergewaltigt werden. Mit den "Zitzen" habe ich es jetzt nicht wirklich geraffelt. Sorry. ^^
Die Brüste bekommen sie auch erst, wenn sie Kinder haben. Vorher sieht man nur die ganz kleinen Nippelchen, wenn man das Fellchen breit streicht.

Penis und diese sehr lange Klitoris, dienen dem Begrüßungsritual. Hast du das schon mal gesehen? Dabei fahren sie ihn aus und beschnuppern und belecken ihn, bei dem jeweils anderen (beide stehen in entgegengesetzter Richtung). Auch Babys können ihn schon ausfahren und sich somit am Begrüßungsritual beteiligen. Also die wollen niemanden beim Sex unterdrücken, nur ihre Väter jagen. ;-D

Und natürlich haben die Männer dort nichts zu sagen. Sie leben in einer strengen Hierarchie. Das ist mir wohl bekannt. Schließlich habe ich doch meine Hyänen so lieb, weil ich mich eben auch mit ihnen seit langem beschäftige. Also nicht ohne Grund und NUR, weil sie schön sind. ;-) Bei Gorillas sind zum Beispiel die Frauen unterdrückt. Bei Elefanten gibt es wieder eine Chefin (Leitkuh), bei anderen Tierarten gibt es wieder Gleichberechtigung. Was stört dich daran so sehr? Fühlst du dich jetzt entmannt oder was? ^^ Du bist doch ein Mensch (denke ich mal ^^), da sollte es dich doch nicht stören, was bei anderen Tierarten so los ist. Oder doch? :-D
Soviel ich weiß, haben Schabracken- und Streifenhyänen keinen "Pseudopenis" und sind auch eher Einzelgänger.

Hyänen sind nicht dumm. Sie wissen schon, wer Mann und Frau ist. Auch, wenn es mal Homos gibt. Das gibt es aber bei so ziemlich jeder intelligenten Tierart, siehe auch den Bonobos.

So... nun hoffe ich, dass dir meine Tüpfelchen nicht all zu große Komplexe bereiten und du dann in Ruhe schlafen kannst und keine Alpträume von besserbestückten Frauen bekommst. ^^

Und... Ja, ich schreibe immer "Mann" und "Frau". Für mich gibt es keinen Erpel, eine Bache oder was weiß ich denn noch. Ist irgendwie immer für mich das Gleiche. Hoffe, das stört dich nicht. ^^

Andrastor  21.01.2016, 07:57
@Anonym125213

oh ich störe mich überhaupt nicht am Sozialverhalten von Hyänen ^^ ich fand es nur lustig und wollte es deswegen erwähnen :)

Übrigens: Bonobos sind omnisexuell, da gibt es keine Homosexualität ;)

Anonym125213  21.01.2016, 08:36
@Andrastor

Ja oder so. ^^ Also so sind meine Hyänen nun wieder nicht, dass sie sogar schon über Kinder herfallen! =D

Andrastor  21.01.2016, 09:15
@Anonym125213

machen Bonobos ja auch nicht, da fallen die Kinder über die Erwachsenen her :D

Ja, das kommt vor. Warum auch nicht? Gerade, wenn Menschen so "dumm" sind und mitten in der Wildnis zelten, weil sie meinen, dass sie seien die Größten. Im Normalfall aber, lassen sie, zumindest erwachsene Menschen in Ruhe. Wenn, dann nehmen sie sich eher Menschen unter 1,50m, sprich Kinder.

Im Übrigen sind Hyänen extrem klug. Unter ihnen gibt es sogar Packte. Hyänen sind so schlau, dass sie genau wissen, wann es dumm wäre einen Menschen anzugreifen. Siehe Harar (Afrika). Dort laufen Hyänen sogar durch die Straßen und selbst Menschenkindern tun sie nichts, denn sie wissen genau, dass sie von den Menschen dort immer etwas zu essen bekommen (ist eine Tradition). Hyänen haben sogar ein Zeitgefühl. Ist in Harar Fastenzeit, so kommen sie gar nicht erst, um sich die Schlachtabfälle abzuholen.

Wie du siehst. Sie sind super intelligent. Ein weiterer Pluspunkt, neben ihrer Schönheit und Niedlichkeit, warum ich sie so liebe. =)

LG

Frieden zwischen Hyäne und Mensch - (Tiere, Natur) Auch hier ist im Hintergrund ein Menschenkind zusehen. ;-) - (Tiere, Natur)

Zitat von dieser Webseite

Normalerweise meiden Hyänen den Menschen und stellen für ihn daher kaum eine Gefahr dar. Nur in Gebieten, in denen es zu einer Nahrungsknappheit kommt, greifen manche Tiere auch Menschen an. Werden junge Hyänen von Menschen aufgezogen, sind sie in der Regel sehr anhängliche, aber durch ihr ausgeprägtes Gebiss auch gefährliche Haustiere. Mehr dazu findest Du unter diesem Link > http://www.biologie-schule.de/hyaene-steckbrief.php

Anonym125213  21.01.2016, 10:33

Hey. :-)

Ich war mal auf deinem Profil und ich hoffe, du hast meinen Kommentar nicht als Angriff aufgefasst. ;-)

Ich habe mich nicht über deinen Kommentar geärgert, sondern darüber, dass im Internet immer wieder nur Halbwissen verbreitet wird und das noch auf einer Seite für Kinder! Du wolltest ja nur helfen und konntest somit auch nicht wissen, dass auf dieser Seite ein bisschen Quatsch steht. Sprich, deine Antwort war im dem Sinne auch nicht schlecht. ;-)

Liebe Grüße

Anonym125213  22.01.2016, 01:26
@Anonym125213

Hey, warum hast du meine "Berichtigung" der Seite löschen lassen?

Dafür habe ich mir viel Mühe gegeben gehabt und außerdem hätten Leute, die sich für meine Tüpfelchen interessieren, vielleicht besseres zu lesen bekommen, denn auf dieser Seite steht wirklich so viel Quatsch. Finde ich jetzt aber nicht gerade prickelnd, muss ich sagen. :-/

Und liebe Mods... Bitte lest euch auch mal das durch, was ihr hier so alles löscht! Also manchmal... :-/

LilaPferd1  22.01.2016, 07:48
@Anonym125213

Hallöchen , das war ich nicht !!!!

Normalerweise werden meine Antworten gelöscht , was immer noch passieren kann .?!

Ein Tipp , beschwere dich beim Support und frage nach warum dein Kommentar gelöscht wurde .

Anonym125213  22.01.2016, 12:58
@LilaPferd1

Dann gibt es ein ganz dickes Sorry! X( Eigentlich kann ich mir schon denken, wer es war, da du es ja nicht gelöscht hast... Deswegen wäre es hier eigentlich auch endlich mal an der Zeit, dass man User sperren kann! -_- beim Support beschweren bringt leider nicht immer etwas. Zudem war es jetzt auch nicht sooo wichtig. Wer was über meine Hyänen wissen will, kann ja fragen. ;-)

Fragen und Antworten werden hier gerne mal von Leuten gemeldet und gelöscht, dazu gibt es auch genug Beiträge im Forum... Eigentlich eine tolle community, wenn hier nicht manche User machen dürften, was sie wollen! :-\

Nein tun sie nicht

zigahd  15.07.2020, 20:53

Doch das tun sie! Informier dich lieber.. anscheinend kennst du dich da nicht so gut aus mit der Tierwelt.. Hyänen sind gefährliche Raubtiere und fressen alles (unteranderem Aale, Menschen, andere Tiere, müll, etc) wenn sie hungrig sind und es nichts anderes gibt fressen sie auch kote von Tieren... Hyänen sind gefährliche Tiere.. die mit einer beisskraft von 9.000newton zu beißen können und somit sogar Knochen von anderen Raubtieren wie Löwen oder Leoparden zerbeissen.. krass aber wahr: Achtung von Hyänen. Die Fressen manchmal sogar Menschen beim Zelten im Schlaf: https://www.google.at/amp/s/amp.n-tv.de/panorama/Hyaene-greift-15-Jaehrigen-im-Schlaf-an-article18055996.html