Kann man eine halbe Seite frei lassen bei einer Hausarbeit?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du's schöner findest, dann mach es ruhig. Ich würde es allerdings nicht bei kleineren Unterpunkten empfehlen, sondern nur bei größeren Kapiteln.

Wichtig ist nur, dass es nicht nach Seitenschinderei aussieht, du also am Ende geradeso die Mindestzahl an geforderten Seiten erreichst, während unterwegs öfter mal nur halbvolle Seiten auftauchen.

Beste Grüße!

Biwi123
Beitragsersteller

Dankeschön. Ich weiß, dass mein Professor es mit der Seitenzahl nicht zu genau nimmt, solange der Inhalt stimmt. Und ich mache es ja nicht um die Seitenzahl voll zu bekommen

Schau in die für deine Hochschule geltenden Hinweise für wissenschaftliches Arbeiten.

Hallo,

ich würde nur bei größeren Abschnitten (vergleichbar Kapiteln in einem Buch) eine neue Seite beginnen (also nicht für 1.2 nach 1.1, sondern nur für 2.1 nach 1.5 beispielsweise) - wenn überhaupt. Blöd ist es natürlich auch, wenn auf der alten Seite nur noch 1 oder 2 Zeilen stehen würden, dann würde ich auch wechseln.

Vergiss nicht, dir bei jedem Recherchieren im Netz sofort per F6-Taste den Link zu kopieren und im Quellenverzeichnis zu sammeln - mit dem Datum und der Uhrzeit des Aufrufens! Und vor allem: Kein Copy und Paste!!!!!

Aus Büchern zitieren und Quellen angeben sollte klar sein, wenn nicht, mach' dich darüber schlau.

Ich hab's immer so gemacht: Etwas lesen, einzelne wichtige Stichpunkte notieren, selbst daraus einen neuen Text bilden. Wie lange du Stichpunkte sammeln kannst, hängt davon ab, wie lange du dich wie gut an die Einzelheiten des Textes erinnern kannst.

Viel Erfolg!

Biwi123
Beitragsersteller

Dankeschön!!