Kann man eine gesperrte Bankkarte wieder entsperren lassen - Commerzbank?

5 Antworten

Karte sperren sperrt nicht das Konto, sondern eben nur die Karte.

Meine Bank entsperrt die nicht wenn man sie selbst gesperrt hat, nur wenn die durch Pin falsch eingeben gesperrt wurde lässt sie sich entsperren.

Eine neue Karte kostet meist 10-15€.

Meines Wissens geht das. Allerdings kostet die Entsperrung etwas (im Vergleich zur Sperrung).

NicoNRW  21.08.2023, 07:14

Also bei mir war es gratis. kommt wohl auch auf die Bank an

jort93  21.08.2023, 07:39
@NicoNRW

Redest du auch vom selben sperren wie der Fragesteller? Die meisten Banken unterscheiden ob es eine Sperrung auf Wunsch des Kunden ist, oder eine Sperrung von der Bank aus.

NicoNRW  21.08.2023, 07:40
@jort93

Also ich habe damals meine Karte sperren lassen weil ich sie vermeintlich verloren hatte, 2 Tage später tauchte sie wieder auf. Wurde dann dierekt am schalter wieder freigeschaltet meine ich, ist schon ein paar Jährchen her

jort93  21.08.2023, 07:42
@NicoNRW

Machen alle Banken etwas unterschiedlich. Meine z.B entsperrt die garnicht wenn sie von Kunden selbst gesperrt wurde.

Kann mir also gut vorstellen dass es bei manchen Geld kostet und bei manchen nicht.

Kommt auf das Bankhaus an. Normalerweise eigentlich nicht.

Bankkonto kannst du nicht sperren.

Aber deine Karte.

Wenn du bei einer gescheiten Bank bist, kannst du das in der App mit 1 Klick machen und entsperren.

Kannst du entsperren lassen . Dann musst du aber erstmal wieder bei deiner Bank den Pin eingeben, bevor du die Karte nutzen kannst.