Kann man eine Funkuhr austricksen?

2 Antworten

Ja. Die meisten Funkuhren kann man auch händisch einstellen.

Im Notfall könnte man sich auch einen entsprechenden Sender bauen, der die Zeitsignale sendet. Das ist nicht so schwer. Darüber freuen sich dann eventuell auch die Nachbarn.

Natürlich könnte man auch einfach das Foto nachbearbeiten.

Dein Problem ist uneindeutig. Willst du jetzt, dass die Funkuhr falsch geht oder dass auf dem Foto eine andere Zeit angezeigt wird?

Im ersteren Fall hilft das Verdrehen der Zeiger (falls es eine analoge Anzeige ist), im zweiten jede Bildbearbeitung.