Windows 10 mit Datum mit slash abtrennen wie geht das sieht Foto?

5 Antworten

Systemsteuerung -> Zeit und Region -> Datums-. Uhrzeit- oder Zahlenformat ändern -> Weiter EInstellungen... -> Tab Datum -> bei Datum (kurz) punkte durch / ersetzen

-Rechtsklick auf das Datum
- Datum/Uhrzeit ändern
- Datum, Uhrzeit und regionale Formatierung (auf der rechten Seite)
- Bei regionales Format die Sprache ändern. Musst du selber rumprobieren. (Englisch: Deutschland) funktioniert zum Beispiel

Gehe auf Einstellungen und wähel Zeit und Sprache. Klicke links auf Region. Wähle anschließend rechts "Reginales Format". In der Auswahlbox kannst du nun "Englisch (Europa)" auswählen.

LG Culles

Diese Einstellungen (Zeit-, Datums-, Zahlenformat und Einiges mehr) findest Du in den Ländereinstellungen, da sie vom jeweiligen Land abhängen.

Aber warum sollte man das Datum absichtlich „falsch“ anzeigen wollen? Das Datumsformat ist in Deutschland mit Punkten als Trennzeichen zwischen Tag, Monat und Jahr festgelegt.

Benutzt Du „einfach mal so“ stattdessen die Schrägstriche, dann könnte es mit dem amerikanischen Datum verwechselt werden, welches mit Schrägstrichen geschrieben wird. Im Unterschied zu unserer Darstellung wird dort aber der Monat an erster Stelle angegeben, vor dem Tag.

Stünde da also „01/03/20“, dann wäre für einen Betrachter nicht mehr klar ob es sich um den 01. März oder den 03. Januar handelt, weil man die amerikanische und deutsche Datumsreihenfolge nicht mehr anhand der verwendeten Trennzeichen auseinander halten könnte.

Du schreibst ja unsere Preisangaben auch nicht plötzlich mit einem „x“ zwischen Euro und Cent, sondern mit einem Komma.

Was ich damit sagen will: Es macht nicht immer Sinn, bestimmte Konventionen unnötig zu durchbrechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Wählen Sie "Start, Einstellungen, Systemsteuerung", und öffnen Sie die Ländereinstellungen per Doppelklick.2. Auf der Registerkarte "Datum" finden Sie unter der Rubrik "Kurzes Datum" das Datumsformat. Wählen Sie aus der Dropdown-Liste Ihr gewünschtes Format aus, und schließen Sie das Fenster.

oder unter länder und regionen