Wie bekomme ich Funkuhr auf richtige Frequenz?
Hallo,
ich besitze seit ca.12 Jahren diese Funkuhr und habe vor ein paar Tagen festgestellt, dass sie sich auf MSF (also die englische Zeit) umgestellt hat. Aber ich möchte die Uhr wieder auf DCF77 (Frankfurt) haben. Ich bin langsam am verzweifeln, da ich die Frequenz nicht umstellen kann, egal welchen Knopf ich drücke und wenn ich die Uhr resette oder die Batterien herausnehme, stellt sie sich danach wieder auf MSF ein. Was mache ich falsch? Ich würde mich über eure Hilfe freuen!
LG Platti
Die Uhr ist auf Deutschland eingestellt, zeigt aber trotzdem die falsche Zeit.
welches Modell ist das ? kann man nicht diese auf Werkseinstellungen ? zurücksetzen ?
Das Modell weiß ich leider nicht, ich habe die Verpackung anscheinend weggeworfen. Nach zurücksetzen der Uhr hat sie sich wieder auf MSF eingestellt
2 Antworten
Neue Batterie?
Hast du mal anhand des Herstellers/Typs im Web nach einer Bedienungsanleitung geschaut?
Ich denke nicht das der Endbenutzer bei solchen Produkten die Frequenz einstellen kann, eher die Zeitzone...
Ich habe die Uhr auf die deutsche Zeitzone eingestellt, aber trotzdem nutzt sie die falsche Frequenz