Kann man eine Fototapete über eine normale Raufasertapete kleben?

7 Antworten

Das hält niemals, da ist zuviel Luft dazwischen. Dir wird nichts übrigbleiben als die alte Tapete abzukratzen.

Würde die alte abmachen selbst wenn es hält wird die Oberfläche uneben weil die alte Rauhfaser sich abzeichnet

rauhfasser hat eine grobe oberflächte allso sieht es auf jeden fall nicht gut aus allso kratz die tapete ab das sind ja nur 5 minuten oder wen 10 dan schleifst du die wand glatt so das keine reste von der tapete usw druaf ist

so ist dan die wand schön glatt und man kann sie schön darauf tapezieren

aber wen du rigipsplatten als wan hast vergess keine grundierung sonst geht die tapete nicht mehr ab oder zu mindestens sehr sehr schwer

Über Raufaser ist es immer problematisch. Es gibt da keine Fläche wo was dran kleben bleibt. Die vielen Noppen halten die übergeklebte Tapete nur sehr schlecht. Die fällt schnell wieder ab, oder hält erst gar nicht.

Das würde ich nicht empfehlen, denn die Struktur der Raufasertapete drückt sich durch.

Dann sieht das ganze nicht mehr gut aus.

Ablösen tut sich die Tapete ehr nicht, es gibt ja guten Kleister