Kann man eine Familien-Eintrittskarte für 2 Erwachsene und 2 Kinder auch mit nur einem Kind in Anspruch nehmen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich, man darf ja auch ein Gruppenticket in der Bahn, das für 5 Personen gilt auch alleine nutzen.Da sehe ich keine Probleme darin.

Aber da muss man letztendlich auch auf die Nutzungsbedingungen des Betreibers achten, es kann natürlich sein, dass es nur in der vorgegeben Konstellation geht.Da ich nicht weiß, wofür diese Karte ist, kann ich das leider auch nicht recherchieren.Sonst würden ja theoretisch 2 Erwachsene immer die Familienkarte kaufen, ganz ohne Kinder als Beispiel, ich glaube deshalb gibt es bestimmt Vorgaben des Betreibers, ob man mindestens 1 Kind oder genau 2 Kinder haben muss, um diese Vergünstigung nutzen zu dürfen.