Wie die Aufgabe lösen (Ohne ein Gleichungssystem zu erstellen) TExtaufgabe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Für Herr und Frau König werden demnach 2 Kinderkarten berechnet.

Es werden also 2 + 2 + 5 Kinderkarten gekauft. also 9 Kinderkarten kosten 81 Euro.

81 : 9 = 9

Und dann diese 9 x 2 für die Erwachsenen-Karte.

LG,

Heni

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mit 1/2 kann man den Kindern nicht kommen , aber ja , HeniH hat den wahrscheinlich einzigen Weg aufgezeigt , rechnerisch da hinzukommen :

Die Erwaschenen , erzählt man den Kleinen , müssen , weil sie so hoch sind (Visualisierung , auch Gewicht oder Alter(?) möglich ) , zwei Kinderkarten kaufen .

Dann muss nur noch gezählt werden

(1+1) + (1+1) + 1 + 1 + 1 + 1 + 1 = 9

.

Alternativ gibt es die Möglichkeit mit SteinenoderPapierschnipseln was zu machen