Kann man eine Apple Watch ohne Handy mit eigner SIM betreiben?

2 Antworten

Wenn du selbst ein iPhone hast … ja … über die Familienfreigabe …

https://support.apple.com/de-de/HT211768

Ja, das ist möglich, allerdings musst du dann zwangsläufig beim Kauf der Watch die teurere Option „WiFi+Cellular“ auswählen.

Aber auch damit kannst du keine normale SIM-Karte in die Apple Watch geben. Diese unterstützt nämlich nur eine sogenannte eSIM. Letztere ist bei allen großen Providern gegen eine zusätzliche, monatliche Gebühr zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung