Apple Watch?

2 Antworten

Prinzipiell brauchst du für keine Watch eine SIM-Karte (bzw. ESIM) ... du kannst immer über die Verbindung vom iPhone - das natürlich in der Nähe sein sollte - telefonieren oder Nachrichten empfangen/schreiben ...

Lediglich wenn du ohne dein iPhone in der Nähe telefonieren oder SMS Empfang/Versand haben möchtest, brauchst du eine Watch mit Cellular und einer eigenen ESIM. Diese kannst du bei einigen Providern (nicht bei Prepaid oder auch oft nicht bei "Günstig"-Anbietern) zu deinem Vertrag buchen.

Mobilfunk auf der Apple Watch konfigurieren - Apple Support (DE)

Wenn du die Version nimmst, du nur GPS hat brauchst du keine SIM-Karte.

Wenn du die Version mit Cellular (Mobilfunk) wählst, brauchst du eine sogenannte eSIM.

Das ist keine klassische SIM-Karte in diesem Sinne, sondern ich glaube so ein Code den du dir von deinem Mobilfunkanbieter holen musst.

Aber du kannst beim einrichten auch einfach gleich den Mobilfunkvertrag deines iPhones auf die Uhr kopieren.

LG

davesiemens  28.04.2023, 08:13

Die Apple Watch mit Cellular funktioniert allerdings auch ohne Sim-Karte. Man kann halt nicht telefonieren oder mobile Daten nutzen aber sonst funktioniert natürlich alles.

Ich habe eine e-sim aber meine mobilen Daten sind immer ausgeschaltet, damit der Akku länger hält. Wenn ich sonst nämlich mal mein Handy irgendwo liegen lasse und die Watch auf mobile Daten umschaltet, zieht die viel Akku obwohl man das vllt nicht will.

Fidreliasis  28.04.2023, 08:15
@davesiemens

Man kann sich ohne sim damit telefonieren und auch online sein, Mann muss nur in der Nähe des iPhones sein oder zumindest im gleichen WLAN.