Kann man eine AOK Karte als Altersnachweis beim Zigiaretenautomaten verwenden ?

6 Antworten

Seit dem 1. Januar 2007 sind Zigaretten nur noch mit Altersnachweis an öffentlichen Automaten erhältlich. Dazu wurde der Chip der zum Bezahlen notwendigen EC-Karte mit einem Jugendschutzmerkmal ausgestattet, mit dem die Benutzer nachweisen, dass sie älter als 16 Jahre sind.26.04.2007

www.bmfsfj.de › alle-meldungen

zum glück nicht. wäre ja noch schöner, wenn die krankenkasse wüsste dass ich rauchen würde...

lg, anna

Nein, kann man nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das geht nicht. Meines Wissens nach nur EC oder Kreditkarten