Kann man eine Anzeige gegen einen Autofahrer erstatten, der unnötig hupt und damit Menschen erschreckt + Tiere verrückt macht?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi im Prinzip ja.

Da das aber nur mit 10 € geahndet werden kann, werden sich die Behörden nicht groß Mühe geben, das zu verfolgen.

Wird schwer jemanden wegen "hupen" zu verurteilen.

Es muss nachgewiesen werden, dass es für das Hupen keinen Grund gab...

Derjenige kann immer behaupten, es sei z.b. eine Katze auf der Fahrbahn gelaufen, die ihr nicht gesehen habt

Beweis dann mal, dass da keine Katze war

Wird höchst wahrscheinlich eingestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unbesigt auf ewig!