Kann man eine Antiviren Software auf DVD auf einem Laptop bekommen?

4 Antworten

Es gibt externe DVD-Laufwerke, die du mit deinem Gerät verbinden kannst.

Kostenpunkt: ~ 30 €

Da dein Laptop aber wohl für Windows 10 und den Defender schon zu alt ist, läuft da wohl eine Windows-Version, für die es keine Sicherheitsupdates mehr gibt und dann nützt dir auch kein AV mehr. Das kriegst du nicht mehr sicher für die Online-Nutzung.

Singvogelnest
Beitragsersteller

O.k danke. Dann muss ich mir etwas anderes überlegen, da ich den Laptop eigentlich nur für Onlinebanking nutzen wollte, wie sieht es denn mit der Sicherheit eines Tablets aus? Hat das denn überhaupt eine Schutzfunktion, wenn es z.b. Android ist? Win 11 geht auf dem Laptop nämlich nicht mehr und für Linux hat es auch schon zu wenig RAM

Schon seltsam, dass man heute noch was auf DVD bekommt.
Aber ein Extern-Laufwerk (Blu-ray am besten) ist nie verkehrt - kann man auch Videos dann schauen.

Mit einem externen Laufwerk.

Singvogelnest
Beitragsersteller

Und kann man jedes externe Laufwerk an jedem PC oder Laptop anschließen oder gibt es da etwas auf das man achten muss?

1akob  16.09.2024, 11:45
@Singvogelnest

Generell an jeden ja, die meisten haben eine USB Schnittstelle