Kann man eine 60cm Abflusshöhe für das Küchenspühlbecken durch ein sogenannte Geruchsverschluss von der Höhe des Abflussrohrs korrigieren?

2 Antworten

Du musst vom Spülbecken direkt zum Abfluss, in der Wand gehen und in dieses Stück Rohr, ein Stück U- Rohr einsetzen, 7 cm dürften eigentlich ausreichen, für einen Geruchsverschluss.

Wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, kommen exakt drei Möglichkeiten ins Spiel.

  1. Du läßt alles, wie es ist. Dann bleibt stets Restwasser im Spülbecken stehen.
  2. Du verlegst den Abfluß tiefer.
  3. Du schließt eine Kleinhebeanlage an.