Kann man eine 60cm Abflusshöhe für das Küchenspühlbecken durch ein sogenannte Geruchsverschluss von der Höhe des Abflussrohrs korrigieren?
Also, ich habe da leider ein Problem mit meinem Abfluss, da dieser für den Einbau meines Küchenspühlbecken zu hoch ist!
Die Höhe beträgt vom laminatbiden busbUnterkante rohr 60cm und der Platz ist aufgrund eines Gestell im Korpus des Topfschrank so gut wie nicht gegeben bis auf ca.7 cm bis Anschlag Führungsschiene.
Meine Vermieterin mein von zwei Seiten gehört zu haben das es mit einem Geruchsverschluss Adapter geregelt ist... Wobei ich mich frage was dieser an der Höhe verändert das das Wasser vom Syphon abfließen kann?!
Neue Arbeitsplatte die von der Stärke her evtl. ein paar mm rausholen würden, kommt leider Badgedmäßig nicht in Frage zumal ich es nicht einsehen wegen der verkehrten Höhe des Anschlusses, die Küche auf einen extra sockel zu stellen oder eine neue Arbeitsplatte zu beschaffen...
Ich ihr kennt euch da aus und könnt mir da weiter helfen =)
Vielen lieben Dank vorweg =)
Mfg. Mike!
2 Antworten
Du musst vom Spülbecken direkt zum Abfluss, in der Wand gehen und in dieses Stück Rohr, ein Stück U- Rohr einsetzen, 7 cm dürften eigentlich ausreichen, für einen Geruchsverschluss.
Wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, kommen exakt drei Möglichkeiten ins Spiel.
- Du läßt alles, wie es ist. Dann bleibt stets Restwasser im Spülbecken stehen.
- Du verlegst den Abfluß tiefer.
- Du schließt eine Kleinhebeanlage an.