externer Geschirrspüler in IKEA-Küche voll integrierbar?

7 Antworten

Hallo oliver2811

Kann mir nicht vorstellen dass das nicht gehen sollte. Du musst nur in Erfahrung bringen wie groß die Frontplatte für den Spüler sein muss und dieses Maß gibst du IKEA bekannt, dann können die eine Frontplatte mit den passenden Massen liefern. Außerdem muss sich das IKEA auch selbst ausrechnen können. Die Breite ist 60 cm und die Höhe ist gleich wie bei den Unterschränken von Unterkante Arbeitsplatte bis Unterkante (oberhalb des Sockels) der Unterschränke

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Nein, die Küche hat die normale IKEA-Höhe von 80cm.

Wichtig ist das die Maße stimmen. Du musst wissen wie groß der Platz ist wo die Spülmaschine eingebaut werden kann und naürlich dann sehen wie groß die Spülmaschine ist. Grundsätzlich ist es möglich ja

Die Küche besteht ja aus den einzelnen Korpus(ssen) und der Arbeitsplatte obendrauf. Die Spülmaschine soll ganz an der linken Außenseite stehen. Für die Nische ist eine Standardbreite von 60cm vorgesehen. Der Korpus hat Maße von 60x60x80.

genrell ist es möglich, da die E Geräte genormt sind. z.B. 40 oder 60 cm breit im falle einer geschirrspülmaschine. die höhe genau weiß ich nicht, aber bei einer normalen einbauhöhe passt der geschirrspüler auf jeden fall drunter.

habt ihr die küche besonders hoch, z.b. weil ihr sehr groß seit. dann muss man etwas trixen und die maschine auf einen unterbau stellen oder oben den freiraum verblenden etc. das ist aber auch alles macbar. schwieriger wird es, wenn die küche extrem niedrig ausfällt (flacher sockel) dann KANN es schwer werden...

lg, Anna