Wofür is dieser 2 Anschluss unter der Küchenspüle?

3 Antworten

Was ist unter dem roten Anschluss in der wand? Sieht so aus als ob das ein wasseranschluss(warmwasser) ist. In der wand das grau isollierte könnte die leitun sein. Oder hast du überhaupt warmwasser oder einen boiler. So wie bild, sieht es in etwa aus normalerweise

Bild zum Beitrag

 - (Sanitär, Sanierung)

creeko27
Beitragsersteller

Warmwasser gab es hier nur über den untertischspeicher aber kann halt auch sein, dass es mal Warmwasser gab hier. Ich rede mal mit der Hausverwaltung.

das Teil wo der Schlauch drinn steckt, gehört zur Überwurfmutter; ist Abfluss. Vorne

oben evtl. war die Spüle drann.

creeko27
Beitragsersteller

Auf dem Foto Habs ich nur mal so zusammen gesteckt wie ich es für richtig gehalten habe also es muss nicht so stimmen.

Also du meinst, dass der rote Schlauch bei der Überwurfmutter ist auch ablauf? Aber warum sind da 2 war das damals normalinstallation? Kenne es nur so, dass der Anlauf des Geschirrspülers am syphon hängt

Oh Gott!
Bitte laß einen Fachmann diesen Ablauf-Krimskrams sanieren. Das Grundgerüst ist ein PE-Siphon den man mit weiteren Anschlüssen erweitern kann.

Was es mit den roten Schlauch auf sich hat, ist mir eine Rätsel.

Bild zum Beitrag

 - (Sanitär, Sanierung)

creeko27
Beitragsersteller

Joa ich hol mir eh mal einen neuen syphon und so aber ist momentan schwierig wegen lockdown

quantthomas  31.12.2020, 15:50
@creeko27

Ja, entweder auf die Lockerungen warten, oder gleich einen Handwerker ins Haus bestellen.

Ein gutes neues Jahr wünsche ich!