kann man eine 3% Wasserstoffperoxid Lösung mit conditioner mischen(zum Haare bleichen/aufhellen) ?

3 Antworten

Wasserstoff knackt die Farbpigmente in der Farbe auf und so ist

es dann möglich, dass die Farbe in die Haare eindringen kann. Also ohne Farbe keine Färbung.

Solltest Du an eine Blondierung/Aufhellung denken dann brauchst Du auch noch Blondierpulver damit die Farbe dem Haar entzogen werden kann.

Fazit: es macht keinen Sinn Wasserstoff mit einem Conditioner zu mischen.

Bei solchen Experimente werden Deine Haare nur schrottig.

Können schon, nur was soll es letztlich bewirken?
Außer dass der Wasserstoff mit einem "Weichspüler" vermischt wird.

Eine Farbe od. so ergibt es nicht. Kann dir passieren, dass dann der Wasserstoff noch weniger wirkt.

Mit Wasserstoff alleine - egal mit oder ohne Pflege beimischen - frisst sich ja nur in die Haare hinein...

Ich weiss nur das eine kollegin von mir sich schon die haare augeht hat mit bleichungs tapletten und honig. Da honig auch eine aufhelende wirkung hat.