Kann man ein Spülmaschinen Tab für die Waschmaschine zum sauber machen.?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 24%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Funktionieren würde es vermutlich, aber über diesen schmalen Grat würde ich nicht gehen. Hast du dir schon mal Spülmaschinenpulver auf Kleidung gebröselt? Das ist mir einmal passiert. Und ein wirklich dunkelfarbiges Kleidungsstück hatte danach einen rein weißen Flecken. D.h., wenn es doof läuft und es bleiben unerwartete Rückstände vom Tab in der Maschine, hast du dir möglicherweise die nächste Waschladung versaut.

Es gibt doch wirklich für sehr, sehr wenige Euro spezielle Reiniger für die Waschmaschine. Die Kosten auf keinen Fall fünf Euro. Ich meine, die liegen so bei 2-3 Euro. Damit bist du sicher besser bedient und riskierst weder einen Schaden an deiner Wäsche und noch an deiner Maschine.

ser999  21.08.2020, 06:58

Ja, das von dm kostet nur 1,75 Euro.

Ja

Zum Reinigen der Waschmaschine (ohne Wäsche) einfach 2x Taps nur Reiniger(keine All-in-One) oder Pulver nehmen.

Maximal 60 grad ..

Alternativ nehme ich immer Zitronensäure pulver bei 90 grad. hat den gleichen Effekt.

Du kannst aber auch alle 2 Wochen mal eine 90 grad Wäsche machen mit weißer wäsche..

Generell solltest du auf Flüssigwaschmittel verzichten und Pulver nehmen. Die Flüssigwaschmittel haben Konservierungsmittel -Pulver nicht.

Auch stinkt die Maschine nicht mehr.

Klose11
Beitragsersteller

Hallo Dankeschön für deine Antwort.Lg Klose11

Ja

Natürlich bekommst damit die Trommel sauber. Im Leerlauf ohne Wäsche bei höchster Temperatur. Blitzt danach wie neu und Dreck ist fast alles weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich empfehle zum Reinigen der Maschine Waschsoda. Das geht sowohl für Geschirrwäscher als auch für Waschvollautomaten. Es ist günstig und effizient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung