Kann ich auch mit einem Spülmaschinen Tab die Wäsche waschen?

7 Antworten

Wenn du ein Stück Seife hast dann schabe davon etwas ab und wasch damit. kannst auch Backpulver in die Maschine dazu geben, dann wird alles weißer. Kein Spülmittel, das schäumt. Ein wenig shampoo geht notfalls auch

Kannst Du schon. Sind "nur" andere Duftstoffe drin.

Und natürlich ist das Waschmittel in seiner Zusammensetzung besser auf die Wäsche abgestimmt (Pflegestoffe z.B.), das Spülmaschinenmittel eher auf Geschirr... Und bei farbiger Wäsche wäre auch vorsichtig.

ein wenig flüssige Schmierseife ginge sicher ebenfalls

Ich würds nicht tun. Das greift garantiert die Farben an!

An deiner Stelle würde ich das lassen.