Kann man ein Schülerpraktikum bei Lufthansa in Frankfurt machen?

4 Antworten

Bewerbe Dich einfach, denn nur die werden wissen, ob sie dir eine Chance geben.

Allerdings dürftest Du auf der Liste sehr weit hinten stehen, da oft die Kinder der Mitarbeiter ebenfalls ihr Praktikum bei LH machen wollen und ich kann mir vorstellen, dass da für Externe die Chancen geringer sind.

Noah2408
Beitragsersteller

Ja, das stimmt aber ich kann auch noch um paar Ecken Kontakte ausftreiben denke ich.

Also wenn du das nichtmal Googeln kannst bezweifle ich, ob die dich nehmen.

Normalerweise ja, aber wegen Corona momentan nicht. Wie es nächstes Jahr aussieht weiss keiner. Behalt die Stellenangebote im Auge.

https://lufthansagroup.careers/de/page/info-schuelerpraktika-lht

Noah2408
Beitragsersteller

Ich hab gegoogelt aber Leute die bei Lufthansa arbeiten wissen villeicht mehr als das Internet sagt. Die Seite hab schon komplett ausgecheckt.

Die haben gerade genug damit zu tun Arbeitsplätze abzubauen, keine Kapazität für Schüler die man noch ewig beaufsichtigen müsste, das wird nix.

Noah2408
Beitragsersteller

Danke für die Motivation🙂. Wer weiß was in einem Jahr ist.

Meliora  28.10.2021, 23:13
@Noah2408

Wer weiß schon was 2025 ist. Zufällig arbeite ich im Luftverkehr. Wenn Du es immer noch nicht verfolgt hast, was im Luftverkehr abgeht bzw. nicht abgeht.. dann weiß nicht trotzdem nicht, wie man glauben kann, dass jemand von den wenigen überarbeiteten Leuten Zeit haben könnte Schüler zu beaufsichtigen. Vor 25 wird keine Besserung wie vor 2019 erwartet. Du wolltest eine Antwort, von Motivation war keine Rede, oder?

bei der lufthansa fragen kostet nichts

Noah2408
Beitragsersteller

Ja stimmt, aber könnte ja sein, dass sich jemand damit auskennt hier.

Meliora  28.10.2021, 23:08
@Noah2408

Ja klar, ist immer gut wenn man irgend jemanden fragt statt jene, die eine korrekt Antwort geben könnten. Nur weil man Schiss hat mal anzurufen oder was ist das Problem?