Kann man ein schönes Oberteil, eigentlich für übergewichtige Herren (Gr. 56/58), auch als Frau mit 80 Kg tragen oder passt es dann nicht mehr?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Keine Ahnung 50%
Ja das geht, sieht nur komisch aus 25%
Nein, das geht nicht 25%

4 Antworten

warum eine Umfrage ?

frauen in männerklamotten sehen komisch aus

und umgekehrt auch

tanja3313
Beitragsersteller

Also mir passt das Oberteil, wiege aber deutlich mehr und ich finde es sehr schön

Von Experte DianaValesko bestätigt
Keine Ahnung

Hallo Tanja,

generell würde ich die Frage nicht mit einem NEIN beantworten und würde auch nicht sagen dass es "komisch" aussieht, aber du solltest es prüfen ----> es kommt auch auf den Schnitt des Shirts an. Es kann sein, dass der Schnitt für Männer gedacht ist und einfach an dir als Frau nicht gut aussieht, es kann aber auch sein, dass es doch passt und man sich denkt "uh sieht super aus". Einfach ausprobieren und wenn's "nix" ist oder dir eben doch nicht gefällt, kannst das Shirt ja auch umtauschen :-)

Nein, das geht nicht

Passt nicht wirklich. Denn an den Schultern ist es zu breit und hängt nur runter. Die Form ist für weibliche Figuren zu kastenförmig.

Bei 80 kg dürfte die passende Größe 46 sein, bei einer geschätzten Körperlänge von 165 cm.
Wenn die Körperlänge um die 175 cm ist, dann wäre vielleicht die Größe 88 richtig.
So unterschiedlich können die 80 kg aufgeteilt sein. Darum lässt sich das schwer beurteilen.

Keine Ahnung

Das kommt auf den Einzelfall an - Körpergröße, Schulterbreite, Armlänge, Brustgröße und nicht zuletzt auf den Schnitt.

Bei Sakkos/Blazern und Hemdblusen ist ja gerade wieder Oversize modern, aber ein T-Shirt wäre schon sehr unförmig.