Kann man ein Praktikum machen ohne Schüler zu sein?

4 Antworten

Nach meiner Schule musste ich für den praktischen Teil meines Fachabis ein 6-monatiges Praktikum machen. Dieses hatte nichts mehr mit der Schule zu tun. Ich hatte meinen Abschluss und habe es selbstständig gemacht. Somit ja, das geht ohne Schule

User237374737
Beitragsersteller

Ok danke, aber was ist wenn die Firma nach einem Praktikumsvertrag fragt?

FaTech  29.06.2023, 15:13
@User237374737

Dann sollen die einen aufsetzen, sodass du unterschreiben kannst. Die Schule ist raus. Praktikum kann man immer machen.

Das sollte grundsätzlich möglich sein.

Mußt halt einen Betrieb finden, der Dich als Praktikanten nimmt :)

Ich hab mal gehört

Dann hast du etwas Falsches gehört oder nur einen Teil des Inhaltes mitbekommen.

Ein Praktikum kann man immer machen.

Ja das geht. Es heißt ein freiwilliges Praktikum.