Kann man ein Praktikum beantragen während der Schulzeit?

1 Antwort

Wenn du die 11. Kl. eh wiederholst, könntest du im Antrag für die Schulbefreiung damit argumentieren bzw. dass du mit Hilfe des Praktikums dich berufl. orientieren willst (wenn das stimmt). Ggf. könntest du noch argumentieren, dass in den Sommerferien viele Leute auf der Arbeit fehlen, sodass du nicht so gut in versch. Bereiche schauen kannst.

Ob du von der Schulleitung von der Schule befreit wirst, kann ich dir aber nicht garantieren.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung