Kann man ein Ohrring nachmachen lassen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre gut, wenn Du etwas mehr Beschreibung abgeben würdest. Materal, Art, Form, etc. Am besten ein Foto von dem noch vorhandenen.

Wenn es kein Modeschmuck ist, kann das jeder Gold- oder Silberschmied machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

JustShun
Beitragsersteller

Sie hat mir bisher noch nicht geantwortet.

Wenn ich ein Bild habe, kommentiere ich es hier.

Danke schon mal !

Lycaa  15.12.2018, 13:50
@JustShun

Das wird Dir nix bringen, denn 338194 kennt sich mit Goldschmiedearbeiten gar nicht aus.

Desweitern hilft ein Bild auch nur bedingt, da wir Dir nicht sagen können, welchen Stundenlohn der Goldschmied ansetzt und mit wieviel Arbeitsstunden und Material er kalkuliert. Am besten nimmst Du das Einzelstück und fragst bei den Goldschmieden in Deiner Nähe nach einem Kostenvoranschlag. Es kann sich durchaus lohnen, mehrere Geschäfte anzusteuern und die Preise zu vergleichen.

Ja kann man. Du kannst Dich mit dem Anliegen an einen Goldschmied vor Ort (oder Juwelier mit Werkstatt im Haus)wenden. Das ist aber je nach Modell sehr aufwendig und dementsprechend teuer.

Alternativ könnte man den verblieben Ohrring in einen Anhänger umarbeiten lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung