Kann man ein Mikrofon mit XLR ausgang auch ohne Interface/Mischpult am Pc anschließen?

1 Antwort

Im aller seltensten Fall . Es gibt's durchaus PC's die ein XLR Anschluss besitzen, jedoch gehe ich stark davon aus das dein Rechner keinen besitzt. Um das Interface kommst du dann nicht vorbei , aber schau auch das die Phantomspannung für dein Mikrofon reicht.

BinPana
Beitragsersteller

Ich habe dazu ja ein Kabel besorgt (Klinke 3,5) mein Pc erkennt schon dass Mikrofon aber wenn ich irgendwie ein freund anrufe hört der mich nicht, und ich habe alles in den Einstellungen ausprobiert

LevinRunge  15.12.2017, 17:05
@BinPana

Hallo, ich habe das selbe Problem, mit dem Auna Cm001B. Hast du eine Lösung gefunden?