Kann man ein mal 2 döner pro woche essen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du von allen Nährstoffen genügend abbekommst, is(s)t deine Ernährung gesund und ein zweiter Döner kein Problem.

Es gibt keine Lebensmittel (außer Giftige u. solche mit ernstzunehmenden Schadstoffen), die bei einmaligen Konsum „nicht gut“ sind. Die Gesamtheit der Ernährung macht aus, wie gesund sie ist.

Man muss sich auch mal was gönnen, guten Appetit!

Woher ich das weiß:Hobby

Natürlich kann man das, aber ob man das sollte, steht auf einem anderen Stern.

Gesund ist es nicht unbedingt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Gesundheitsbedenklich ist das nicht bei dem vielen Gemüse was da drin ist. Du solltest aber vorher bei einem Lottoladen vorbeigehen und Lotto spielen.

Warum?

Mein letzter Dürüm im Dönerladen hat 7,50 Euro gekostet.

Das Fleisch war hauchdünn geschnitten.

Frechheit.

Kugelflitz  15.07.2022, 07:20

Gemüse? Im Döner? Homöopathische Mengen an Gurke und Tomate, aber tonnenweise in Unmengen an Zucker und Essig eingelegten Kohls, dazu pappig süße, vor Fett nur so schlotzende Soßen. Da kannste auch ne Packung Zuckerwürfel auffuttern, das ist wahrscheinlich noch gesünder.

Kugelflitz  15.07.2022, 08:35
@TeamplayerMicha

Was um alles in der Welt, versuchst du mir mitzuteilen? Warum sollte ich mir einen Döner reinziehen, ich habe doch geschrieben, wie ekelhaft die Dinger sind?

HansSucuk  09.08.2023, 21:38
@Kugelflitz

Fastfood ist im allgemeinen ekelhaft ,egal ob Döner, Gyros oder die Currywurst!

Kugelflitz  10.08.2023, 14:20
@HansSucuk

Ich bin kein LiebeR und ich esse üblicherweise kein Fastfood. Es ist trotzdem nicht per se ekelhaft, ekelhaft ist diese ganze Ersatzschmiere.

Du kannst auch dreimal in der Woche Döner oder Pizza essen, wenn du dich gut bewegst und Spaß am Leben hast

Bei Döner ist das tatsächlich weniger ein Problem. Kommt natürlich auch auf den Döner an. Aber der durchschnittliche Döner, ist verglichen mit einem Standard Burger aus MC Donalds, tatsächlich gesund. Naja weniger schädlich Triff es besser.

Schaut man sich an wovon wieviel drin ist, kann es mit einer normalen Mahlzeit mithalten. Da ist sogar mehr Gemüse drin, als einige normalerweise essen.