Kann man ein Lautsprechersystem mit subwoofer irgendwie weniger Bass einstellen?

4 Antworten

Entweder über die Klangregelung oder über ein externes Programm, z.B. einen Equalizer oder DFX Audio Enhancer lässt sich viel einstellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Elektronik studiert, Abschluss als Dipl.-Ing.

Also bei meinem Logitech Z333 System kann ich den Bass extra regeln am Subwoofer. Probiere mal,ob das geht bei dir :)

Geht nicht, ich hatte mir den gleichen gekauft und hab ihn wieder zurückgeschickt, das war ne Zumutung! Keine Möglichkeit die Boxen zu verstellen.

Die logitech Boxen haben eh keine gute Bewertung.

Dankmaster123
Beitragsersteller

Nah toll dann habe ich 30 Euro ausgegeben und kann immernoch nicht meine Future Trance CDs genießen

Dschubba  01.07.2019, 19:26
@Dankmaster123

Doch, wie @odine schreibt: über ein externes Programm, z.B. einen Equalizer oder DFX Audio Enhancer

Ich wollte das nicht, deswegen ging das Teil zurück!

Nexana00  01.07.2019, 19:27
@Dankmaster123

Für nur 30€?! Meine haben deutlich mehr gekostet und ich kann sie nicht nutzen! Also beschwer dich nicht.

Dein neuer Subwoofer ist dafür konzipiert, Schallwellen durch Boden und Wände zu leiten. Nennt man "Downfire". Anders als ein "Frontfire" Subwoofer, der Schallwellen hauptsächlich über die Luft verbreitet.
Also ist das Beste was du machen kannst den Subwoofer auf die Seite zu legen und diesen auf was weiches zu stellen, wie z.B. halbe Tennisbälle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Baue und repariere seit fast 20 Jahren Computer

Nexana00  01.07.2019, 19:25

Bringt bei meinem Subwoofer aber auch nicht viel das dieser in den Raum schallt.
Meine Nachbarn beschweren sich dennoch.

Selbst bei meinem Sonos Lautsprecher drehen die am Rad ab 30% Lautstärke.

Meatgrinder  01.07.2019, 19:43
@Nexana00

Doch. Wenn der Schall nicht mehr so stark über die Wände verteilt wird, hören sie weniger.