Keyboard Höhe einstellen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Füße sollten beide flächig aufliegen können, deine Knie sollten etwa im Winkel von 90°, eher knapp drüber als drunter, liegen. Aber viel wichtiger ist, dass deine Ellbogen einen leicht höheren Winkel als 90° aufweisen, damit du die perfekte Kraftwirkung auf die Tasten hast. Man spielt nämlich nicht nur mit Fingermuskeln, vielmehr mit dem ganzen Armgewicht und sogar mit dem ganzen Körper.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe es studiert und eine Ausbildung gemacht

Wenn es ein Keyboard mit Ständer ist kannst du möglicherweise den Ständer verstellen. Bei Klavieren ist das normalerweise nicht möglich. Man könnte es höchstens auf eine Erhöhung oder in eine Vertiefung stellen.

Es wäre sinnvoller einen höheren/niedrigeren Stuhl/Hocker zu beschaffen.

Woher ich das weiß:Hobby – Klavierspieler als Autodidakt seit ~12 Jahren

YugiohFan17
Beitragsersteller

Tut mir Leid, wenn die Frage schlecht formuliert war, ich meinte wie die richtige Sitzposition ist und wie es dazu richtig eingestellt wird