„Please use 5V 2,4A USB charger“ - kann ich ein 5V 2,0 Ladegerät verwenden?

3 Antworten

In der Regel muss das Netzteil dauerhaft mindestens auch dauerhaft den vom Gerätehersteller benannten Aufnahmestrom auch abgeben können.

Es gibt zwar auch überlastungssichere und U-I - stabilisierte USB-Netzteile, die selbst bei extrem niedriegen Durchgangswiderstand konstant und dauerhaft ihre 5,0V / 2,0A abgeben könnten, aber das ist bei vielen billigen China-Ladern eher nicht zu erwarten.

Von daher im Zweifel daher für dieses Gerät lieber einen USB-Lader mit 5V - 3A Belastbarkeit besorgen.

Ja, geht.

Normalerweise ist es das, was empfohlen wird.

Aber wenn dein Stecker die 2,4A (oder höher) kann, sollte es kein Problem sein.

5V sind Standard.

Und die meisten Stecker können 2,4-3A (teilweise noch mehr), von daher brauchst du dir keine Sorgen machen.

Am besten einfach mal schauen, was bei dir drauf steht.