kann man ein grünes rezept mehrmals benutzen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke schon. Denn die Medikamente die da drauf stehen muss man ja selber bezahlen - also komplett kaufen. Es ist eine Empfehlung vom Arzt, die man wenn man es gewusst hätte jederzeit auch selber direkt in der Apotheke ohne dieses Rezept bekommt.

Nur, wenn es sich nicht um ein verschreibungspflichtiges Medikament handelt. Ansonsten gilt, grünes Rezept ist für selbst zu bezahlende verschreibungspflichtige Medikamente, nur ein Vierteljahr gültig und nur einmalig zu benutzen, sofern nicht mehrere Verschreibungen ausgewiesen sind. Dauerrezept war einmal.

kommt drauf an, wenn das Mittel rezeptpflichtig ist, kriegst du nur soviel, wie drauf steht, manchmal kriegt man es auch "portionsweise", wenn es nur apothekenpflichtig ist, kannst du das Zeug immer holen

JA kann man