Heidelbeer-Muffins...werden grün

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Einzige, was wirklich hilft:

Rühr die Beeren nicht in den Teig sondern füll den Teig zuerst in die Förmchen und drück dann die Beeren rein.

also entweder zuviel Lebensmittelfarbe oder die Dinger waren keine Heidelbeeren sondern Rosenkohl...

jotde01  05.07.2008, 10:49

so kleine Rosenköhler? Und wie zupft man da die alten Blätter ab?

Marieke2712
Beitragsersteller
@jotde01

Anscheinend ist hier samstags keine kompetente Antwort zu erwarten. Schade, wo bin ich hier nur wieder gelandet? Wenn Ihr keine Ahnung habt, dann haltet doch einfach die Klappe!

BesserwissHoch3  05.07.2008, 11:01
@Marieke2712

Nicht böse sein, auch ab und an mal lächeln können. Wo kämen wir hin, wenn wir nur alles stocksteif sehen würden?

Nur wer über sich selbst auch mal Lachen kann, hat Humor und ein glückliches Leben...

blau (heidelbeeren) + gelb (teig) = grün . versuch mal, die gut abgetropften heidelbeeren mit mehl zu überstreuen, damit sie nicht so viel saft abgeben...

Marieke2712
Beitragsersteller

Danke, das werde ich mal probieren!

Hallo, taust du die Heidelbeeren auf? Ich habe jetzt den Tipp bekommen, das man die NUR tiefgekühlt nehmen soll. Grün waren meine nie, aber eben nicht so schön, wie wenn man frische benutzt. Ich habe das leider noch nicht selbst ausprobiert, das jetzt ja Heidelbeerzeit ist, aber denke, das das funktionieren könnte. Probiere es doch einfach mal aus. Viele Grüße

Das habe ich auch schon bei gekauften gesehen. Scheint demnach eine Eigenart der Heidelbeeren zu sein.

Veilleicht hat die Backtemperatur nicht ganz gestimmt. Aber dies ist reine Spekulation.