Kann man ein gestohlenes Iphone 6 schon knacken?

3 Antworten

Also da hat Apple recht. Da, wenn das iPhone zurückgesetzt wird, dann ist es deaktiviert. Wenn es dann versucht wird zu aktivieren, über einen Apple-Server musst du deine Apple-ID benutzen, um es davon loszueisen. Wenn es aber über Find-My-iPhone gelöscht wurde, ist diese Verbindung immer noch aktiv, das heißt, dass der Dieb deine Apple-ID benötigt um das Gerät zu aktivieren. Aber zu früh freuen würde ich mich nicht! Es gibt mit einigen Windows-Tools, wie das Gerät jailbreaken die Möglichkeit die Aktivierung zu umgehen. Bei diesem Vorgang wird der Programmcode, der sagt: "Frag mal bei Apple's Server nach, ob eine Apple-ID mit diesem Gerät (siehe Seriennummer) verknüpft ist und wenn ja, dann frage ich den Nutzer danach und lasse ihn nicht ohne weiter", auf gut Deutsch einfach entfernt und dieser Schritt wird übersprungen.

Außerdem wird dein iPhone nach einem Löschen immer als offline angezeigt, da das Gerät nicht mit der Apple-ID verbunden ist. Du hast dich ja nach dem Löschen nicht mehr angemeldet! Nur der Apple-Server erinnert sich an dich und lässt dein iPhone deaktiviert!

Calibra
Beitragsersteller

Sowas habe ich befürchtet! :( Aber vielen Dank für deine hilfreiche Antwort! Finde nur traurig das man nicht einmal sehen kann, wo das Gerät zulezt war oder ausgeschaltet wurde. Da müssen die noch dran arbeiten finde ich!!

Hallo Calibra, bis hierher hast du alles richtig gemacht. Zumindest kann niemand deine Daten und Fotos mehr missbrauchen und nicht auf deine Kosten telefonieren u.s.w.

Dein iPhone ist an DEINE Apple-ID gebunden, denn damit wurde es registriert. Ein Täter könnte es auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann mit einer neuen ID verknüpfen. Soviel ich weiß, braucht er aber entweder die aktuelle Apple-ID samt Passwort oder sehr viel kriminelle Energie und das Equipment einer Apple-Vertragswerkstatt, um es in den Auslieferungszustand zurück zu versetzen. Erst dann kann es weiter verkauft und genutzt werden.

Calibra
Beitragsersteller

Okay, danke dir erstmal. Wenn schonmal niemand an die Daten kommt, ist schonmal viel wert! ;)

Nur Applegeräte haben diesen Schutz. Das iPhone ist für den Dieb unbrauchbar. Er kann es nur zerlegen und die Einzelteile, Display, Schalter, Accu, ausser Hauptplatine und Speicher, als Ersatzteile verkaufen.

Calibra
Beitragsersteller

Was mich jetzt so verunsichert hat ist das mir gestern an der Theke ein Mann polnischer Abstammung erzählte, das sein iPhone5 was auf dem Thresen liegt von seinem Sohn gefunden wurde. Dieses hatte wohl auch den Fingerprint Schutz Aktiviert.