Sind diese Apple AirPods Max fake?

2 Antworten

Sieht auf den ersten Blick seriös aus. Hast du die AirPods auf Kleinanzeigen gekauft? Wenn ja, sagt die Bewertung des Verkäufers eigentlich schon alles aus.

Was ich nicht verstehe: du kaufst sie dir zuerst und stellst dann die Frage hier?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
Als223
Fragesteller

Ich verstehe deinen Ansatz, aber der Verkäufer wirkte total seriös anfangs, und auf einmal braucht er immer mehrere Stunden zum Antworten. Ich dachte mir, es tut mir ja nicht weh, wenn ich hier die Frage stelle. Anfangs hatte ich ja gar keine Sorge, ich habe ja eh per PP W&D bezahlt. Es könnte ja sein, dass sich jemand gut damit auskennt, und deshalb habe ich hier die Frage gestellt, in der Hoffnung, dass jemand mir meine Sorge bzw. meine Nervosität nehmen kann?

Macht Sinn, oder?

Als223
Fragesteller

Weißt du aber ob es normal ist, dass das Kaufdatum nicht angezeigt werden kann? Stimmt das, dass es erst angezeigt wird wenn die AirPods das erste mal mit einem iCloud Gerät verbunden sind?

freezy2002  12.01.2024, 14:51
@Als223

Da kann man jetzt viel spekulieren. Ich vermute mal, dass u.a. bei geklauten Apple-Geräten kein Kaufdatum einsehbar ist. Andererseits bin ich mir gerade nicht ganz sicher, ob diese Meldung immer angezeigt wird, bevor das Gerät aktiviert/verbunden wurde.

Lass die AirPods einfach ankommen, mehr kannst du jetzt sowieso nicht tun. Falls es sich doch um ein Fake handelt und dies im Angebot nicht deutlich gemacht wurde, sollte der PayPal Käuferschutz eingreifen.

Mache auf jeden Fall Screenshots vom Angebot und ggf. auch dem Chat mit dem Verkäufer.

Sind echt

Guck Mal die Sound Qualität

Haben die das stumm modos?

Also das du nix mehr hörst auch wenn keine Sound läuft

?

Drücke mal da

Bild zum Beitrag

 - (Apple, iPhone, Kopfhörer)
Als223
Fragesteller

Habe sie noch nicht bekommen, er verschickt sie erst heute. Dachte aber es gibt vielleicht Leute die sich mit sowas auskennen und deswegen habe ich die Frage schon gestellt. Es macht mich wirklich, nervös. Und wenn jetzt irgendjemand sagt er kennt sich aus und kann es bestätigen, dann würde mich das extrem beruhigen.

Danke dir für deine Antwort schonmal 🙏

Dk678  12.01.2024, 13:11
@Als223

Hol sie doch ab

Und teste sie

Wenn sie Fake sind kannst du trotzdem zurück schicken also keine sorge

Als223
Fragesteller
@Dk678

Müsste 3 Stunden fahren, habe leider keine Zeit dazu. Klar, wenn sie fake sind, aktiviere ich einfach den PayPal Käuferschutz. Aber ich dachte vielleicht kann man das schon erkennen...

Dk678  12.01.2024, 13:16
@Als223

Keine Sorge sind zu 99% echt

Währe So riskant für ihn

Als223
Fragesteller
@Dk678

Ok, ich danke dir sehr 🙏. Warten wir mal ab was andere auch noch sagen, mehrere Meinungen schaden ja nicht...

MCRastaman  12.01.2024, 14:27
@Dk678

Die Betrüger akzeptieren auch Käuferschutz und hoffen einfach, dass der Käufer es nicht merkt und wenn doch geben sie einfach das Geld zurück und sind raus ohne weitere Konsequenzen.