kann man ein geruch "wegriechen"?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst es nicht schaffen, einen Geruch so aus der Luft zu bekommen, weil die Geruchsstoffe winzig klein sind und sich blitzartig in der Luft in alle Richtungen verteilen. Es wäre auch ziemlich ungesund, wenn das ginge. Wenn du Methan (Darmwind) einatmest, atmest du es unverändert wieder aus. Deshalb erstickt man ja, wenn man zuviel davon bekommt.

Gruß

Robert

hitman1
Beitragsersteller

danke für die antwort:)

adavan  24.01.2012, 16:26
@hitman1

Das gibt dem Roman "Gone with the wind" eine neue Bedeutung )

wegriechen kannst du ihn sicherlich nicht aber wenn du eine weile in dieser duftwolke"verweilst empfindest du es sicher nicht mehr als ,,unangenem" ODER ????

Hab ich mich auch schon hin und wieder gefragt.

Aber ich glaube, es geht nicht. Der Geruch wäre ja dann in Deiner Lunge und würde entweder dort bleiben, oder Dein Gegenüber bei jedem Atemzug "erfreuen".

Das kann zu sehr schneller Einsamkeit führen, wenn man zuvor z.B. in der Tierkörperverwertung war. ;-D

Jetzt bleibt nur noch zu klären, woher der Spruch "Nimm mal eine Nase voll" kommt, den man landläufig sagt, wenn es irgendwo übel riecht.

hitman1
Beitragsersteller

danke für die antwort:)

kann ich mir nicht vorstellen....

ich denke mal, dass die gerüche eher flüchtig sind oder wenn dies nicht möglich ist (in einem geschlossenem system quasi), dann gewöhnt man sich eher an den dauergeruch....

Bei einem Furz klappt das bestimmt. Wenn aber die Ursache eine andere ist, z. B. ein alter Döner unter dem Sofa, dann wirst du das bestimmt nicht wegriechen können, da der Geruchsherd immer wieder neuen Gestank produziert (naja, bis letztenendes der Dönerkadaver vollständig durch Bakterien und Pilze zersetzt worden ist).

mariechen3  25.01.2012, 14:53

irgendwann kriegt der döner doch Beine oder O))