Geruch nachdem man aus dem Flugzeug steigt?

4 Antworten

In tropischen Ländern sind andere Geruchsmoleküle vorhanden. Andere Pflanzen und Tiere und durch die hohen Temperaturen auch viel höhere Zersetzungsraten durch Verwesung und Humusbildung. Darüber hinaus wird anders gekocht. All das kann sich zum Tropenduft vermischen, was besonders auffällt nach der kühlen und nahezu ultrareinen Luft des Flugzeugs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft
kommt mir erstmal eine Hitzewelle entgegen und dann so ein bestimmter Geruch.

Eine Mischung aus Öl, Kerosin, Gummiabrieb Abgasen und weiterem, was auf Flughäfen zu finden ist.

Das verbindest du dann automatisch mit "Urlaubsland".

Alex

Ich finde Luft riecht in unterschiedlichem Klima einfach anders.

In den Tropen z.B. ist die Luft sehr feucht und warm.
In der Wüste sehr trocken und warm.

Das ist der Geruch nach Urlaub