Kann man ein gekochtes Ei wieder irgendwie Flüssig machen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Eiweißstruktur hat sich durch die Hitze verändert, das kann man nicht rückgängig machen. zumdindest nicht zuhause. Man stirbt ja auch an hohem Fieber, weil ab 42 die eiweiße im Körper erstarren. Wenn du das wissen wolltest :P

Leute erst erkundigen, dann schreiben! Ja es funktioniert! Mit dem Harnstoff Urea funktioniert das!

Nein das ist Physik, du hast den Körper(das Ei) zwar verändert,es sieht aber immer noch gleich aus! Es ist nicht möglich, ein gekochtes Ei wieder flüssig zu machen!

Natürlich geht das. Man nehme einen Mixer, werfe das Ei rein, gebe ca. 1 ltr. Wasser dazu und lasse den Mixer ca. 30 Minuten laufen. Typisch Mann........