Kann man ein gekauftes und bereits aktiviertes Microsoft Office Paket zurück geben?

5 Antworten

Natürlich geht das nicht. Wäre das Office Paket geschlossen gewesen, kein Problem. Aber durch das öffnen kannst du es erstens nicht mehr umtauschen und durch das Eingeben der Seriennummer hast du es vermutlich für andere ebenfalls unbrauchbar gemacht. Zumindest wenn du es registriert hast während der Installation. Ein Verkauf über die Küste oder ähnliche Seiten spricht allerdings nichts im Wege. Du solltest dich aber vorher schlau machen ob die Seriennummer wirklich so ein Problem darstellt wie ich vermute

ShortyTHEone  23.06.2015, 12:22

Ja, hab mich vllt ungünstig ausgedrückt

LisaRte
Beitragsersteller
@ShortyTHEone

Ah okay kein Problem :)

Sieht also eher schlecht aus...

LisaRte
Beitragsersteller

Meinst du mit der Seriennummer den Code den man da erhält zum aktivieren? :D

Ein Rückgaberecht bei geöffneter Software hättest du ausschließlich, wenn die Software (auch aus anderen Quellen, wie Download von MS) bei dir nachweislich nicht läuft.

Da sie es aber einwandfrei tut ist geöffnete Software in dem Fall vom Umtausch ausgeschlossen, das gilt auch, wenn einem das Programm/Spiel dann doch nicht gefällt oder man es irgendwo anders günstiger bekommen könnte.

Viele Grüße!

Chazsmyr

Öffnen von Softare ist grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen. Und da du es ja auch schon aktiviert hast, kann den Schlüssel kein anderer mehr nutzen.

Geöffnete Software ist von der Rückgabe ausgeschlossen, du kannst das Office aber problemlos z.B. Bei ebay verkaufen.

LisaRte
Beitragsersteller

Also gibt es da gar kein Rückgaberecht? :o