Office Paket auf Datenträger brennen,Datei öffnet sich nicht

1 Antwort

Das ist wahrscheinlich eine ISO Darei, ein sogenanntes Abbild. Die kannst Du nicht so ohne weiteres öffnen. Brauchst Du aber auch gar nicht, denn die kannst Du mit jedem Brennprogramm auf einen DVD-Rohling brennen, dafür sind die auch gedacht. Du musst nur darauf achten, nicht als Datei sondern als ISO/Immage/Abbild zu brennen und mit langsamst möglicher Geschwindigkeiz zu brennen. Von der DVD aus kannst Du dann installieren.

QFrag
Beitragsersteller

Heißt das ich brauche ein Brennprogramm und dieser macht das dann für mich?

LemyDanger57  14.11.2013, 15:20
@QFrag

Leider hast Du nicht geschrieben welche Windows-Version Du hast. Ab Windows7 ist ein Brennprogramm mit dabei, normalerweise reicht es, auf die ISO-Datei zu klicken und dann auszuwählen, dass sie auf einen Rohling gebrannt werden soll. Du kannst aber auch das kostenlose Programm "CD Burner XP" installieren, das verwende ich auch für solche Aufgaben (sollte ich Windows verwenden).

QFrag
Beitragsersteller
@LemyDanger57

Ich habe Windows 7 und genau den Brennvorgang betätigt aber es ist das passiert,was in meiner Frage beschrieben ist. Jetzt habe ich den CD BurnerXP runtergeladen und muss ehrlich sagen,dass ich nicht noch einen Rohling in die Mülltonne werfen will und deswegen noch eine Frage Ich muss wohl auf Datenzusammenstellung klicken oder? Bei ISO Image brennen wird meine Datei nicht erkannt.

QFrag
Beitragsersteller
@QFrag

Ich habs jetzt,vielen Dank!

QFrag
Beitragsersteller

Blöde Frage aber was ist eine ISO Datei & wie 'wandel' ich das um?

LemyDanger57  14.11.2013, 10:34
@QFrag

Wieso blöde Frage, wenn man etwas nicht weiß? Abgesehen davon, dass es Google gibt. Eine ISO-Datei ist eine Abbild-Datei, also in diesem Fall eine 1zu1-Kopie einer DVD. Und die wandelt man nicht um, sondern brennt sie, wie von mir beschrieben, auf einen DVD-Rohling, jedes Brennprogramm hat mittlerweile eine entsprechnde Einstellung oder erkennt solche Abbild-Dateien automatisch. Wenn man solche Abbilder allerdings als Daten brennt, kann die CD/DVD nicht ausgeführt werden, sondern enthält nur eine Kopie der Abbilddatei. Es gibt zwar auch Programme wie Daemon-Tools, mit denen man solche Abbilder aufrufen kann, ohne sie auf CD/DVD zu brennen, das ist aber für absolute Laien eher nichts.