Kann man ein freiwilliges soziales Jahr in einem Hotel machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein! Es heißt schließlich nicht umsonst SOZIALES Jahr. Solche Jahre muss man in einer sozialen Einrichtung, wie Altenheim, Kinderheim, Betreutem Wohnen, Behinderten Heim, Kindergarten ect. machen

Tamuskosa  02.03.2020, 20:39

Falsch! Es gibt fsj in Hotels. Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen aber es gibt solche fsj stellen.

ein freiwilliges soziales Jahr kann man in keinem gewerblichen betrieb machen und ein Hotel wird IMMER gewerblich betrieben. Das ist allenfalls in einem Heim für Kinder, Behinderte und Obdachlose mögliche, das auch von einem Sozialwerk betrieben wird.

Nein, denn ein FSJ ist ein freiwilliges SOZIALES Jahr, das kannst Du im Kindergarten, Krankenhaus, Altenpflegheim etc. machen, nicht aber im Hotel