"freiwilliges soziales jahr" auf Englisch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

freiwilliges soziales jahr bedeutet Voluntary Year of Social Service oder einfach nur voluntary social year

jojox33  02.11.2010, 17:14

danke für den stern (:

an dieser Stelle sei nochmal das Wort "gap year" eingeführt.. heißt zwar nicht FSJ aber das konzept eines gap year is wesentlich verbreiteter in englisch sprachigen ländern als ein Social Service ... (der auch leicht zu verwechselungen führen kann da es auch einfach "gemmeinnützige Arbeit" meint wie sie z.B. von Straftätern verübt werden muss) vllt mal anstelle von social service über coomunity service nachdenken...

dict.cc

sehr schönes Online Wörterbuch ^^