Kann man ein Freiwilliges Soziales Jahr bei der Polizei machen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, aber guck mal hier:

http://www.pro-fsj.de/index.php?module=ContentExpress&file=index&func=display&ceid=3&meid=10

Nein, ein FSJ wird in Deutschland wegen des Subsidiaritätsprinzips (googel es nach, wenn du das Wort nicht kennst) nur von freien Trägern angeboten: Kirchen, Vereine und Verbände.

z.B. hier: http://www.diakonisches-jahr.de

PepsiMaster  29.10.2008, 20:55

nicht nur bei freien Trägern. Es gibt z.B. auch Städte und Gemeinden bei denen man ein freiwilliges soziales Jahr machen kann.

Wie stellst Du Dir denn die Tätigkeit während des FSJ bei der Polizei vor?! Sowas ist leider nicht möglich. Aber es gibt ja noch sehr viele andere Bereiche in denen Du ein FSJ machen kannst...

Mach dein FSJ doch beim Rettungsdienst. Da wirst du öfter mit der Polizei zu tun haben, als dir lieb ist ;)

ich kenn so manchen der fürwahr
unwillig macht "soziales" Jahr
und diese waren schon dabei
von Anfang an bei Polizei
ich glaube nicht Du meinst das halt
ein Jahr in Jugendstrafanstalt

TimBerlin  07.10.2012, 16:32

lern mal deutsch